Erste Woche geschafft
So, nach 1 Woche USA wird’s ja langsam mal Zeit sich zu melden. Angekommen bin ich am Fr. 21.4. der Flug war nicht so toll weil die ganze Zeit so ein kleiner Pans rumgeschrien hat, warum weiß keiner.
Am Flughafen bin ich dann von meinem „Mentor“ Kiran abgeholt worden. Ein Inder der zwar sehr gut Englisch spricht, aber die Aussprache von ihm zu lernen ist nicht so empfehlenswert …. Aber ein netter Kerl. Die Fahrt vom Flughafen zum Motel in dem ich die 14 Tage wohne war schon was besonderes, 3 oder 4 Spuren in jede Richtung und jede Menge dicke Autos, aber die werden immer weniger sagt Kiran weil der Spritpreis hier ja sooooo in die Höhe schnellt.
Zurzeit übrigens 2,80 $ pro Gallone (ca. 3,78 Liter) das müssten so ca. 0,60 € pro Liter sein. Mein Motel ist das Crossland Studios. (Wer Google Earth hat „Livonia“ eingeben und dann die Kreuzung Middlebelt Rd und Plymouth Rd suchen oder: 42°22’18,84’’N 83°19’53,56W), der nächste McDonnalds ist 40 Meter westlich, pratkisch.
TRW Automotive ist im Tech Center Drive etwas weiter westlich, das sind nur ca. 10 Minuten zu Fuß, oder 3 mit dem Auto, hier fährt man ja jeden Meter. Am selben Tag sind wir noch zu TRW gefahren und da bin ich einigen Leuten vorgestellt worden, überwiegend Chinesen oder Inder.
Außerdem hab ich da dann direkt mal nen Firmenwagen bekommen, is auch besser so, weil eben alles etwas weiter auseinander ist, Automatik ist ne feine Sache. Dann bin ich noch ein wenig einkaufen gefahren. So nen großen Supermarkt hab ich noch nie gesehen. Meijer. Da gibt’s halt alles, ne Tüte Chips „Familysize“ ist so groß wie ein Zementsack. Die kleinste Einheit Orangensaft und Milch ist ½ Gallone. Hier ist auch alles Fettarm oder sogar Fettfrei. Es gibt Käse aus ner Sprühdose, also Sprühkäse, krank.
Am Wochenende bin ich dann mal etwas rumgefahren und hab die Gegend erkundschaftet. Verhungern werde ich mal nicht (Also keine Sorge Oma!) es gibt genug Wendy´s, McDonnalds, Taco Bell, Subway, Big Boy, Pizza Hut, Domino´s und was weiß ich.
Tja die ersten Tage bei TRW waren dann etwas ruhig, ich habe erstmal in Ordner und Büchern gelesen und die Wörter nachgeschlagen die ich nicht kannte. Aber die Chinesen und Inder haben mir dann ein paar Sachen erklärt und mich ein paar Messungen machen lassen, außerdem bin ich bei nem ABS Bremstest mit nem Chevrolet Traiblazer (http://www.chevrolet.com/trailblazer/photogallery/#exterior05) gefahren. Nicht schlecht. Zurzeit sind hier die NBA Playoffs im Gange und wie es sich für einen echten Detroiter gehört habe ich mir ein Spiel live im Stadion angeguckt. Geile Sache. Muss man erlebt haben, die Fotos allein können die ganze Atmosphäre nicht einfangen. Natürlich haben wir Haushoch gewonnen. Die Fotos kann man mit ein paar anderen im Media Center sehen, hab noch nicht viele gemacht, aber fürs erste wird’s wohl reichen. Wer noch keinen Zugang hat, soll sich einfach bei mir melden.
Im Moment suche ich nen Roommate damit ich mal unter Leute komme und nicht ständig in dem Loch hier hause. Wie die meinen Nachnamen aussprechen ist auch lustig, das Ö kriegen die einfach nicht hin. Hehehe.
Tja, ob ich mal nach Detroit in die Stadt fahre weiß ich nicht, würde ich ja gerne mal, aber irgendwie raten mir die meisten Leute hier davon ab, schaun mer mal.
So, das wärs fürs erste.
Bis dann.
3 Comments:
Your are Excellent. And so is your site! Keep up the good work. Bookmarked.
»
Hi! Just want to say what a nice site. Bye, see you soon.
»
Nice! Where you get this guestbook? I want the same script.. Awesome content. thankyou.
»
Kommentar veröffentlichen
<< Home