StarsAndStripes

Mittwoch, 31. Mai 2006

Gentlemen, start your engines!

Am Sonntag morgen bin ich also dann Richtung Speedway gefahren und habe auf dem Parkplatz von irgendeinem Supermarkt geparkt. „Park & Walk“ war das Motto. Von da aus war es noch ca. 30 Minuten zu Fuß zur Strecke und bei über 35°C kommt man da ganz schön ins schwitzen. Die Anwohner haben ihren Rasen als Parkplatz vermietet und bis zu 20$ pro Auto verlangt. Da kommt so einiges zusammen.
Als ich dann endlich am Speedway angekommen bin habe ich erstmal meinen Sitzplatz begutachtet, 4te Reihe, kaum 10 Meter von der Strecke entfernt gegenüber der Boxengasse, Eingangs Kurve 1. Leider hatte ich die Tribüne aus dem Infield direkt gegenüber sodass ich die andere Seite der Strecke nicht sehen konnte. Aber egal.
Die Amis machen einfach aus jeder sportlichen Veranstaltung eine Riesenparty.
Der Streckensprecher hat irgendwann mal was von 300.000 Menschen gesagt, ob die alle auf den Tribünen waren oder auf dem ganzen Gelände verteilt waren weiß ich nicht. Aber wo man hinsieht sind Leute, überall.
Das Rennen wurde um 13.00 gestartet. Fliegender Start. Wahnsinn was die Dinger für einen Sound haben. 220 Mph (350 Kmh) kann man sich auch nicht vorstellen, das muss man erlebt haben, kaum hat man die Autos auf der Geraden kommen gesehen, sind die auch schon an einem vorbei geflogen und hinter der nächsten Kurve verschwunden. Gut das ich Ohrstöpsel dabei hatte, weil man die lauten Motoren nicht 200 Runden lang ertragen kann. Too much!! Ab und zu gabs dann mal nen Unfall und das Pace Car (gefahren von Lance Armstrong) hat das Feld ein paar Runden angefuehrt.
Die Sonne ist dann so gegen 15.30 hinter dem Tribünendach verschwunden und es war etwas angenehmer und nicht mehr ganz so heiss, zum Glück.
Als mir dann noch ein Ami ein kaltes Miller Lite angeboten hat, habe ich natürlich nicht „Nein“ gesagt. Nette Leute hier, aber das Bier ist gewöhnungsbedürftig.
Um 16.20 war das Rennen dann zu Ende und gewonnen hat Sam Hornish Jr. Mit nur 0,0635 Sekunden Vorsprung vor dem 19jährigen Marco Andretti. Sein Vater Michael Andretti ist Dritter geworden. Wie ihr euch bestimmt schon denken könnt ist das der Sohn vom berühmten Mario Andretti....
Vielleicht finden es einige langweilig Autos zuzuschauen die 200 Runden in einem 2,5 Meilen langen Oval rumfahren, aber irgendwie war das ganze einfach nur GEIL!!!
Nen kleinen Sonnenbrand hab ich auch bekommen, ich glaube das gehört dazu.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Basti,

also Michael und Mario Andretti kennt man doch von: Tool Time, besser bekannt als: Hör mal wer da hämmert.
Es ist schön ab un zu mal was von dir zu hören. Die Bilder sind klasse, besoners die dicken Autos.Gefällts dir denn überhaupt da?

Grüße Julia

Donnerstag, 01 Juni, 2006  
Anonymous Anonym said...

Your are Excellent. And so is your site! Keep up the good work. Bookmarked.
»

Dienstag, 18 Juli, 2006  
Anonymous Anonym said...

Hi! Just want to say what a nice site. Bye, see you soon.
»

Donnerstag, 20 Juli, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home